Kreta in den Olivenhainen von Asteri mit 3 Schlafz

Ferienhaus in Europa, Griechenland, Kreta

Beschreibung

Das kleine Kretische Dörfchen Asteri, ca. 50 Einwohner, liegt im Bereich Sfakaki Stavromenos, 14 km östlich von Rethymnon, ein wenig im Landesinneren, 73 km westlich vom Flughafen Heraklion in den Hügeln + Olivenhainen des Nordküstenbereiches vor der Kulisse des Ida Gebirges . Im Dorf gibt es ein landestypisches Cafenion, eine traditionelle Taverne und einen Minimarkt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Apotheke, Supermarkt, Tankstelle, typische Familientavernen, in 2,5 km Entfernung im Bereich Sfakaki.
Wassersport, Tenniscenter, Mountainbikestation, Tauchen + Reitstall im Umfeld.
Das 140 m/2 große Haus liegt im unteren Dorfteil im Bereich der ausgedehnten Olivenhaine, die den Ort umgeben, auf einem 1000 m/2 großen Grundstück, und ist gut 2,5 km entfernt vom 1 km langen, flach abfallenden Sandstrand von Chrisi Amo in Sfakaki.
Der Blick geht weit hinein nach Westen in die Ebene vor der Stadt Rethymnon bis zu den Vorbergen der Lefka Ori, der Weißen Berge.
Es eignet sich für insgesamt 6 Gäste ( + 1 Baby unter 2 Jahren geht auch noch) und hat insgesamt 3 Doppelzimmer ( alle mit kostenloser Klimaanlage), eins in Parterre, die anderen beiden im 1. Stock. Hier gibt es auch eine 20 m/2 Terrassen und 2 Balkone.
In jeder Etage ist jeweils auch ein komplett eingerichtetes Badezimmer, unten mit Dusche + Waschmaschine, oben mit Wanne.
Küche, Eßbereich und Wohnzimmer sind in offener Bauweise in Parterre. Vorhanden sind auch 40 m/2 Pool (mit separatem Kinderteil) , Grillplatz, Sonnenterasse mit Liegen + Sonnenschirmen, 2 Parkplätze. Heizung vorhanden ( Gebühr nach Verbrauch vor Ort).
Keine 2 km vom Haus entfernt liegt das Kloster Arsani, eine Anlage aus dem 16. Jh., an der Straße nach Pangalochori und 10 km oberhalb,auf 500 m Höhe, liegt in den Hügeln, die sich um die Küstenebene des Bereiches Sfakaki erstrecken, das Kloster Arkadi.
MOUNTAINBIKESTATION mit Mietbikes + täglich geführten Touren + Abholung ab Unterkunft im 3 km entfernten Cambos Adele empfohlen
AUSSTATTUNG
Pool , Sonnenliegen , Sonnenschirme , Gartenmöbel , Waschmaschine , Badezimmer/WC , Klimaanlagen (inklusive in den Schlafzimmern) , Einbauschrank , Esstisch , Kühl-/Gefrierschrank, Geschirr, Besteck, Pfanne, Töpfe, Bügeleisen
Inventar:
Sat-TV-DVD Spieler Radio/CD-Spieler- Kamin - Babybett- Safe - Fön - Kühlschrank - Herd 4 Kochplatten- Backofen- Mikrowelle Wasserkocher- Kaffeemaschine-Orangen-Entsafter - Toaster - Geschirrspüler - WLAN Empfang-Bügeleisen - Bügelbrett - Safe - Barbeque
PREISE nach Termin und Gästezahl incl. Klimaanlagen in den Schlafzimmern,Safe, WLAN Verbindung, Babybett, Bettwäsche, Handtücher (nicht für Pool + Strand), Strom, Wasser, Reinigung & Endreinigung
Wenn Sie mit Kindern reisen, interessiert uns das Alter der Kinder bei Reiseantritt. Kleine, friedliche Hunde sind willkommen. Reisen Sie mit Haustieren , wünschen wir uns Infos + Details zu den Tieren.
SAISON 01.04. – 15.11.
In unseren Preisen inbegriffen sind 13 % Mehrwertsteuer + 0,50 % Tourismusabgabe
Ausstattung
Lage

Standort

Adresse: Asteri, Kreta , Griechenland
Postleitzahl: 74150
Breite/Länge: 35.368782 / 24.596661
Nächster FlughafenHeraklion Kreta73 km
Nächster StrandChrisi Amo4 km
Nächstes Restaurant1 km

Wegbeschreibung

Rethymnon, 15 km

Nachbarschaft

nicht weit bis nach Sfakaki und dem Sandstrand von Chrisi Amo

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Unterkunft
Ferienhaus , 140 m²
Schlafzimmer
3 Schlafzimmer, 6 Schlafplätze
Badezimmer
2 Badezimmer
View
Berge
Urlaubstypen
Erholungsurlaub
Familienurlaub
Strandurlaub
Verpflegung
Selbstverpflegung
Zugang
Ebenerdig
Parken
2 Autos
Außerhalb der Straße
Utilities
Babybett
Bettwäsche
Heizung
Internet
Kinderfreundlich
Klimaanlage
Pool
Allgemeine Ausstattung
Föhn
Geschirr/Besteck
Pool
Safe
Waschmaschine
Innenausstattung
Backofen
Geschirrspüler
Kaffeemaschine
Kamin
Küche
Kühlschrank
Mikrowelle
Wasserkocher
Aussenausstattungen
Balkon
Garten
Gartenmöbel
Grill
PKW-Stellplatz
Terrasse
Dienstleistungen
Handtücher vorhanden
Leintücher vorhanden
Reinigung inklusive
Lokale Aktivitäten
Radfahren
Schwimmen
Tennis

Verfügbarkeit

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  • Gebucht
  • Unerledigt
  • verfügbar
  • Unbekannt

Preise

-Preis pro NachtWochenpreisMonatlicher PreisMindestaufenthaltWechsel
WocheWochenende
Gesamtpreis €160 €1,100 - 7 Nächte -

AGB

Anreise: 16:00 / Abreise: 12:00
Zahlungsoptionen
in Bar
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1.Anmeldung/Reisebestätigung
Mit der Reiseanmeldung bieten Sie schriftlich, per Email oder mündlich verbindlich den Abschluss eines Mietvertrages an. Für uns wird der Mietvertrag verbindlich, sobald wir die Buchung, egal auf welchem Wege, bestätigen. Weicht die Bestätigung vom Inhalt Ihrer Anmeldung ab, so sind wir 10 Tage an dieses Angebot gebunden.(dies ist Europäisches REISERECHT ! ! ! ). Eine REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG sollten Sie in Ihrem Heimatland abschließen !!!
Neben Umbuchungen + Stornorechnungen werden keine weiteren Bescheinigungen, Bestätigungen oder andere Unterlagen ausgestellt .
2.UNTERKÜNFTE
Das Mietverhältnis gilt für die vereinbarte Mietdauer, die gebuchten Einheiten + die angegebenen Personen. Bei Häusern, Wohnungen, Studios + Apartments sind – bis auf den Winterzeitraum Strom (nicht immer für KLIMAANLAGEN) ,Gas, Wasser, Reinigung, Endreinigung, Handtücher + Bettwäsche im Preis enthalten. MIETBEGINN 16.00 h, Abreise bis 12.00 h. Die Mieter sind verpflichtet, das Mietobjekt schonend zu behandeln, für Schäden kommt der Mieter vor Ort auf. Nach Beendigung der Mietzeit sind Objekt + Inventar in demselben Zustand zu übergeben, indem sie übernommen wurden.
3.ZAHLUNG
Mit Erhalt Ihres Mietvertrages + eventuellen zusätzlichen Zahlungsinformationen per email können Sie diesen Unterlagen die aktuellen Zahlungsinformationen entnehmen.
Hiermit erhält Ihre Buchung Rechtsgültigkeit. Eventuelle Überweisungskosten gehen nicht zu unseren Lasten.
! ! Werden die nach Reiserecht vorgegebenen ZAHLUNGSTERMINE nicht eingehalten, kann unsererseits die STORNIERUNG Ihrer Buchung erfolgen !!
4. RÜCKTRITT + GEBÜHREN
Wird der Mietvertrag storniert, muss der Rücktritt in jedem Falle schriftlich gemeldet werden ! Stornogebühren wie folgt:
- bis 90 Tage vor Ankunft 30 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 89 – 61 Tage vor Ankunft 70 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 60 – 22 Tage vor Ankunft 85 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 21 – 0 Tage vor Ankunft 90 % des Gesamtrechnungsbetrages
Ersparte Aufwendungen sind bereits mit in den Stornogebühren eingerechnet + werden somit nicht gesondert gutgeschrieben.
Bei vorzeitigem Abbruch des Mietverhältnisses während des Aufenthaltes, egal aus welchen Gründen, erfolgt keine Rückerstattung.
Die Zahlung der Stornogebühren werden fällig mit Erhalt der Stornorechnung !!! UMBUCHUNGSGEBÜHREN: 50 EURO pauschal
Der Vermieter oder sein Beauftragter sind berechtigt in Fällen höherer Gewalt, z.B. Krieg, Naturkatastrophen, Zerstörung oder Beschädigung der Unterkünfte, Streik, etc. FRISTLOS, bei sonstigen Gründen bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu kündigen. In diesen Fällen haben Sie Anspruch auf Rückerstattung der erfolgten Zahlungen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
5.HAFTUNG
Der Vermieter oder sein Beauftragter haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Reisevorbereitung, sowie die sorgfältige Auswahl der vermittelten Leistungsträger + die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung. Gegebenheiten, die die Objekte selbst nicht betreffen, gehören nicht zu den Leistungen + liegen somit außerhalb unseres Verantwortungs- + Haftungsbereiches. Für Unfälle, Beschädigungen, Erkrankungen, Verluste + sonstige Einflüsse + Störungen wird KEINE Haftung übernommen. Soweit wir, egal aus welchem Rechtsgrund haften, ist die Haftung auf maximal den 1 fachen Gesamtrechnungsbetrag begrenzt. Ein Anspruch auf Schadenersatz ist ausgeschlossen, sofern die Leistungsträger aufgrund gesetzlicher Vorschriften + Bestimmungen ebenfalls diesen Beschränkungen unterliegen.
6. BEANSTANDUNGEN/MITWIRKUNGSPFLICHT
Bei Beanstandungen muss umgehend der Vermieter informiert werden, um ggf. Abhilfe schaffen zu können. Jeder Reisende ist verpflichtet, bei Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, um zu einer Behebung derselben beizutragen + Schäden gering zu halten. Kommt ein Reisender durch eigenes Verschulden dieser Verpflichtung nicht nach, stehen ihm Ansprüche nicht zu. Evtl. Ansprüche eines Reiseteilnehmers müssen innerhalb eines Monats (30 Tage) nach vertraglich vorgesehenem Rückreisedatum schriftlich eingegangen sein. Ansprüche aus dem Mietvertrag verjähren sechs (6) Monate nach Beendigung der Reise. Ansprüche auf Schadenersatz wegen Körperverletzung oder Tötung des Reisenden unterliegen keiner Haftung.
7. TRANSFERS
Zusätzliche Kosten, die z.B. durch Wartezeiten der Transportmittel bei Verspätungen, Angabe der falschen Ankunftszeit etc. entstanden sind, werden dem Kunden vor Ort entsprechend den tatsächlich angefallen Kosten in Rechnung gestellt.
8. WICHTIGE HINWEISE:
Sie sollten wissen, dass Sie den Begriff KOMFORT auf Kreta nicht gleichsetzen können mit dem in Ihrem Land. Es können z.B. die Betten härter oder weicher sein, als gewohnt. Ihren Küchenkomfort werden Sie vermissen, nicht jedes gewohnte Teil ist hier zu bekommen, manchmal reicht das Geschirr nicht, meist fehlen Geschirrtücher (Geschirr & Besteck werden hier in einen Ständer zum Abtrocknen gestellt !!!) ,Warm- + Kaltwasserprobleme gibt es schon mal auf einer Insel, es klemmen mal Schubladen, Türen, Fenster usw. vor allem wegen der durch Meernähe bedingten Feuchtigkeit. Viele Objekte befinden sich in ländlicher Umgebung, was meist seine positiven Seiten hat, manchmal aber kommt es schon zu Begegnungen mit ungeliebten Tierchen, hier gibt es noch Mücken, Fliegen, Mäuschen, auch Geckos. Die Müllabfuhr ist nicht so organisiert wie bei Ihnen, Strände sind generell öffentliches Eigentum für das ausschließlich – bis auf die großen Hotelanlagen – die Gemeinden zuständig + verantwortlich sind
,Lärmbelästigungen der verschiedensten Art lassen sich im Süden nicht immer vermeiden, sind teilweise temperaments- + Tages Rhythmus bedingt, Perfektionismus finden Sie hier kaum. Auch kann es durchaus zu Belästigungen durch nicht vorherzusehende Baumaßnahmen kommen, all diese + nicht aufgeführte Unzulänglichkeiten sind nicht böser Wille des Verursachers, des Vermieters. Sie fallen unter den Aspekt ANDERE LÄNDER – ANDERE SITTEN, sie werden sicher, wenn möglich abgestellt, Sie sollten bereit sein, es zu verstehen und zu akzeptieren.
9.ALLGEMEINES
Die Unwirksamkeit einzelner Punkte des Mietvertrages haben nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Das gleiche gilt für die Ihnen vorliegenden Geschäftsbedingungen. Mit der Reiseanmeldung erkennen wir und der Reisende für sich und sämtliche Reiseteilnehmer die Bedingungen und den Inhalt rechtsverbindlich an
10.Und noch eins zum Schluss, was an sich nicht so recht zu dem Thema passt, aber in letzter Zeit immer wieder Einfluss hatte: Wir Vermieter haben keinen Einfluß auf die Wetterverhältnisse, Hitze + schlechtes Wetter, keine Aircondition oder Heizung, das ist uns nicht anzulasten, das geht aus den Unterkunftsbeschreibungen hervor, ob vorhanden oder nicht. Auf keinen Fall bietet es vom Mietvertrag her + vom Reiserecht die Möglichkeit, in egal welcher Form vom Vertrag zurückzutreten.
STAND Januar 2019
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1.Anmeldung/Reisebestätigung
Mit der Reiseanmeldung bieten Sie schriftlich, per Email oder mündlich verbindlich den Abschluss eines Mietvertrages an. Für uns wird der Mietvertrag verbindlich, sobald wir die Buchung, egal auf welchem Wege, bestätigen. Weicht die Bestätigung vom Inhalt Ihrer Anmeldung ab, so sind wir 10 Tage an dieses Angebot gebunden.(dies ist Europäisches REISERECHT ! ! ! ). Eine REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG sollten Sie in Ihrem Heimatland abschließen !!!
Neben Umbuchungen + Stornorechnungen werden keine weiteren Bescheinigungen, Bestätigungen oder andere Unterlagen ausgestellt .
2.UNTERKÜNFTE
Das Mietverhältnis gilt für die vereinbarte Mietdauer, die gebuchten Einheiten + die angegebenen Personen. Bei Häusern, Wohnungen, Studios + Apartments sind – bis auf den Winterzeitraum Strom (nicht immer für KLIMAANLAGEN) ,Gas, Wasser, Reinigung, Endreinigung, Handtücher + Bettwäsche im Preis enthalten. MIETBEGINN 16.00 h, Abreise bis 12.00 h. Die Mieter sind verpflichtet, das Mietobjekt schonend zu behandeln, für Schäden kommt der Mieter vor Ort auf. Nach Beendigung der Mietzeit sind Objekt + Inventar in demselben Zustand zu übergeben, indem sie übernommen wurden.
3.ZAHLUNG
Mit Erhalt Ihres Mietvertrages + eventuellen zusätzlichen Zahlungsinformationen per email können Sie diesen Unterlagen die aktuellen Zahlungsinformationen entnehmen.
Hiermit erhält Ihre Buchung Rechtsgültigkeit. Eventuelle Überweisungskosten gehen nicht zu unseren Lasten.
! ! Werden die nach Reiserecht vorgegebenen ZAHLUNGSTERMINE nicht eingehalten, kann unsererseits die STORNIERUNG Ihrer Buchung erfolgen !!
4. RÜCKTRITT + GEBÜHREN
Wird der Mietvertrag storniert, muss der Rücktritt in jedem Falle schriftlich gemeldet werden ! Stornogebühren wie folgt:
- bis 90 Tage vor Ankunft 30 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 89 – 61 Tage vor Ankunft 70 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 60 – 22 Tage vor Ankunft 85 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 21 – 0 Tage vor Ankunft 90 % des Gesamtrechnungsbetrages
Ersparte Aufwendungen sind bereits mit in den Stornogebühren eingerechnet + werden somit nicht gesondert gutgeschrieben.
Bei vorzeitigem Abbruch des Mietverhältnisses während des Aufenthaltes, egal aus welchen Gründen, erfolgt keine Rückerstattung.
Die Zahlung der Stornogebühren werden fällig mit Erhalt der Stornorechnung !!! UMBUCHUNGSGEBÜHREN: 50 EURO pauschal
Der Vermieter oder sein Beauftragter sind berechtigt in Fällen höherer Gewalt, z.B. Krieg, Naturkatastrophen, Zerstörung oder Beschädigung der Unterkünfte, Streik, etc. FRISTLOS, bei sonstigen Gründen bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu kündigen. In diesen Fällen haben Sie Anspruch auf Rückerstattung der erfolgten Zahlungen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
5.HAFTUNG
Der Vermieter oder sein Beauftragter haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Reisevorbereitung, sowie die sorgfältige Auswahl der vermittelten Leistungsträger + die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung. Gegebenheiten, die die Objekte selbst nicht betreffen, gehören nicht zu den Leistungen + liegen somit außerhalb unseres Verantwortungs- + Haftungsbereiches. Für Unfälle, Beschädigungen, Erkrankungen, Verluste + sonstige Einflüsse + Störungen wird KEINE Haftung übernommen. Soweit wir, egal aus welchem Rechtsgrund haften, ist die Haftung auf maximal den 1 fachen Gesamtrechnungsbetrag begrenzt. Ein Anspruch auf Schadenersatz ist ausgeschlossen, sofern die Leistungsträger aufgrund gesetzlicher Vorschriften + Bestimmungen ebenfalls diesen Beschränkungen unterliegen.
6. BEANSTANDUNGEN/MITWIRKUNGSPFLICHT
Bei Beanstandungen muss umgehend der Vermieter informiert werden, um ggf. Abhilfe schaffen zu können. Jeder Reisende ist verpflichtet, bei Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, um zu einer Behebung derselben beizutragen + Schäden gering zu halten. Kommt ein Reisender durch eigenes Verschulden dieser Verpflichtung nicht nach, stehen ihm Ansprüche nicht zu. Evtl. Ansprüche eines Reiseteilnehmers müssen innerhalb eines Monats (30 Tage) nach vertraglich vorgesehenem Rückreisedatum schriftlich eingegangen sein. Ansprüche aus dem Mietvertrag verjähren sechs (6) Monate nach Beendigung der Reise. Ansprüche auf Schadenersatz wegen Körperverletzung oder Tötung des Reisenden unterliegen keiner Haftung.
7. TRANSFERS
Zusätzliche Kosten, die z.B. durch Wartezeiten der Transportmittel bei Verspätungen, Angabe der falschen Ankunftszeit etc. entstanden sind, werden dem Kunden vor Ort entsprechend den tatsächlich angefallen Kosten in Rechnung gestellt.
8. WICHTIGE HINWEISE:
Sie sollten wissen, dass Sie den Begriff KOMFORT auf Kreta nicht gleichsetzen können mit dem in Ihrem Land. Es können z.B. die Betten härter oder weicher sein, als gewohnt. Ihren Küchenkomfort werden Sie vermissen, nicht jedes gewohnte Teil ist hier zu bekommen, manchmal reicht das Geschirr nicht, meist fehlen Geschirrtücher (Geschirr & Besteck werden hier in einen Ständer zum Abtrocknen gestellt !!!) ,Warm- + Kaltwasserprobleme gibt es schon mal auf einer Insel, es klemmen mal Schubladen, Türen, Fenster usw. vor allem wegen der durch Meernähe bedingten Feuchtigkeit. Viele Objekte befinden sich in ländlicher Umgebung, was meist seine positiven Seiten hat, manchmal aber kommt es schon zu Begegnungen mit ungeliebten Tierchen, hier gibt es noch Mücken, Fliegen, Mäuschen, auch Geckos. Die Müllabfuhr ist nicht so organisiert wie bei Ihnen, Strände sind generell öffentliches Eigentum für das ausschließlich – bis auf die großen Hotelanlagen – die Gemeinden zuständig + verantwortlich sind
,Lärmbelästigungen der verschiedensten Art lassen sich im Süden nicht immer vermeiden, sind teilweise temperaments- + Tages Rhythmus bedingt, Perfektionismus finden Sie hier kaum. Auch kann es durchaus zu Belästigungen durch nicht vorherzusehende Baumaßnahmen kommen, all diese + nicht aufgeführte Unzulänglichkeiten sind nicht böser Wille des Verursachers, des Vermieters. Sie fallen unter den Aspekt ANDERE LÄNDER – ANDERE SITTEN, sie werden sicher, wenn möglich abgestellt, Sie sollten bereit sein, es zu verstehen und zu akzeptieren.
9.ALLGEMEINES
Die Unwirksamkeit einzelner Punkte des Mietvertrages haben nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Das gleiche gilt für die Ihnen vorliegenden Geschäftsbedingungen. Mit der Reiseanmeldung erkennen wir und der Reisende für sich und sämtliche Reiseteilnehmer die Bedingungen und den Inhalt rechtsverbindlich an
10.Und noch eins zum Schluss, was an sich nicht so recht zu dem Thema passt, aber in letzter Zeit immer wieder Einfluss hatte: Wir Vermieter haben keinen Einfluß auf die Wetterverhältnisse, Hitze + schlechtes Wetter, keine Aircondition oder Heizung, das ist uns nicht anzulasten, das geht aus den Unterkunftsbeschreibungen hervor, ob vorhanden oder nicht. Auf keinen Fall bietet es vom Mietvertrag her + vom Reiserecht die Möglichkeit, in egal welcher Form vom Vertrag zurückzutreten.
STAND Januar 2019
Eignung
Haustiere: Ja, Haustiere willkommen
Raucher: Ja, Raucher willkommen
Für Kinder geeignet: Ja, toll für Kinder
Langzeitvermietung: Nein
Senioren oder Gebrechliche: Nicht geeignet
Rollstuhlgerecht: Nein

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2091 Aufruf(e) Letzte Aktualisierung: 13.12.2019 13:46

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