Flughäfen ... Familienfreundlichkeit wird vermisst

Jun 19, 2011

Vater, Mutter, Kind ... verreisen gerne und viel, auch mit dem Flugzeug. Doch leider ist die Familienfreundlichkeit an einigen Airports noch sehr ausbaufähig ! Dies ist zumindest das Resultat einer Befragung unter 1.000 Reisenden, die von der Flugsuchmaschine Skyscanner durchgeführt wurde. Bildquellenangabe:
Stefan Zerfaß / pixelio.de73% der reisenden Familien teilten mit, dass sie an den Flughäfen ein Serviceangebot für Familien bzw. Kinder vermissen, welches die Wartezeit bis zum Abflug überbrücken könnte. Viele der Befragten würden sich so schon vor dem Abflug gestresst fühlen. Besonders lange Warteschlangen sind Familien ein Dorn im Auge. Ideen für sinnvolle Angebote gab es von den Befragten zur Genüge. Auf dem ersten Platz rangiert dabei ein Indoor-Spielpaltz, noch vor einem Kinder-TV- oder Kinobereich, dicht gefolgt von einem Spielbereich für Kinder unter 5 Jahren und einem separaten Sicherheitscheck für Eltern mit Kindern.