Kalifornien ... Highway 1 wieder passierbar

Jun 20, 2011

  Kaliforniens Traumstrasse ist wieder offen !!! Seit kurzem ist der berühmte Highway 1 entlang der kalifornischen Küste wieder durchgehend passierbar. Durch einen rießigen Erdrutsch waren Abschnitte der Traumstraße seit April unbefahrbar. Der Highway war circa 40 km südlich des reizvollen Fotomotivs Big Sur verschüttet und blockiert. Die Ausmaße des Erdrutschs waren so enorm, dass die Aufräumarbeiten fast zwei Monate dauerten und rund fünf Millionen Dollar verschlungen. Bildquellenangabe:
Michael Mair / pixelio.deUnter deutschen Amerika-Urlaubern ist der Highway 1 sehr beliebt. Besonders die Strecke zwischen LA und San Francisco ist ein wichtiges Element von zahlreichen Rundreisen entlang der Westküste. Die Straße verläuft unmittelbar an der Küste entlang und liefert teilweise atemberaubende Ausblicke. Unter anderem liegen an dem Highway 1 wohlbekannte Orte wie Santa Barbara, Carmel und Monterey.