USA ... Entspannung nach der Jahrhundertflut

May 30, 2011

Bildquellenangabe:
Rudolpho Duba / pixelio.deDas Schlimmste ist überstanden ... Nach der Jahrhundertflut entlang des Mississippi kann der Süden der USA aufatmen. Nachdem sich die Wassermassen am oberen und mittleren Flusslauf in den Bundesstaaten Illinois, Arkansas und Mississippi schon vergangene Woche zurückgezogen haben, gibt nun auch Louisiana Entwarnung. Ebenso wurde der Hochwasseralarm in New Orleans und der umgebenden Region wieder aufgehoben, eine akute Gefahr für die Stadt besteht nicht mehr. In ländlichen Gebieten Louisianas muss allerdings immer noch mit überschwemmten Feldern und gesperrten Straßen gerechnet werden. Um die Millionenmetropole zu sichern, wurden in dünner besiedelten Gegenden zahlreiche Deiche geöffnet. Jeder der sich dort befindet, sollte in jedem Fall die Anordnungen der Behörden befolgen. Reisende die sich bei den Tourismusämtern nach der momentanen Situation im Detail informieren wollen, sollten Folgendes wissen: Zur Zeit unterhalten die Vereinigten Staaten kein offizielles Tourismusamt in Deutschland. Die einzelnen US- Bundesstaaten besitzen aber großteils Tourismusbüros in Deutschland.