Quendeline sorgt für Abkühlung

Jul 25, 2010

Temperaturen weit über 30 Grad, 3 Wochen lang hat ganz Deutschland bei den Tropentemperaturen geschwitzt und sich eine Abkühlung herbei gesehnt. Nun sorgt das Gewittertief "Quendeline" für deutlich kühlere Temperaturen mit teilweise heftigen Regenfällen und Gewittern. Deutschland nimmt eine kühle Dusche... die Hitzewelle ist vorerst beendet. In Berlin wurden Strassentunnel überflutet, in Bregenz fiel die Premiere der Oper "Aida" ins Wasser und auch in Niederbayern verursachten Blitzeinschläge Schäden in Höhe von hunderttausend Euro. Doch für den Körper ist der Wetterumschwung eine willkommene Entlastung.

Aber keine Panik, der Sommer kommt wieder und die Sommerferien sind gerettet. Doch eine Mega Hitzewelle bleibt aus, an nächster Woche erfreuen uns wieder sommerliche Temperaturen. Und überhaupt... es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung !