Langfristige Billigpreise als Lockmittel für Urlauber nach der Krise, lehnt das Fremdenverkehrsamt Tunesien ab. Denn auf Dauer würden günstige Preise dazu führen, dass sich die Servicequalität verschlechtert, warnt das Fremdenverkehrsamt.
"Natürlich sind in der ersten Phase sehr attraktive Promoangebote notwendig, um die Buchungen zu stimulieren", so der Direktor des Fremdenverkehrsamts, Mohamed Boujdaria. In der 2. Phase ab April müssten die Preise aber wieder auf ein normales Level zurückkehren. Da Urlaub in Tunesien ohnehin schon sehr günstig sei.
Dem britischen Branchenmagazin "Travel Weekly" erklärt Mohamed Naceur Laribi vom Tourismusbüro Tunesiens: "Wenn wir die Preise jetzt senken, wird es in Zukunft schwerer, zu den gleichen Preisen zurückzukehren oder die Preise sogar zu erhöhen". Die Hoteliers hätten in den vergangenen drei Monaten stark gelitten und seien nicht in der Lage, die Preise weiter zu drücken. Für Tunesien wäre es besser, die Preise stabil zu halten und die Qualität zu erhöhen, so Laribi weiter.