Massenansturm auf den Eifelturm

Jul 24, 2010

Zur Zeit besuchen täglich bis zu 35.000 Menschen das Pariser Wahrzeichen. Eine Sprecherin des Eifelturms... "Viel mehr Menschen sollten es nach Möglichkeit nicht mehr werden". Zu den Spitzenzeiten müssen sich die Touristen auf eine Wartezeit von 2-3 Stunden einstellen. Im ersten Halbjahr haben bereits mehr als 3 Millionen Besucher den Eifelturm besichtigt. Bis zum Ende des Jahres wird wohl mit einem noch größeren Ansturm gerechnet.

Um die Warteschlangen an den Ticketständen etwas zu verringern, kann man seit Beginn des Jahres, dei Eintrittskarten, auch im Internet bestellen. Ein kleiner Tipp am Rande, besuchen sie den Turm in den frühen Abendstunden, dann ist der Ansturm nicht mehr ganz so groß und die fantastische Aussicht wird noch von dem Pariser Lichtermeer getoppt.