Deutsche machen am liebsten Urlaub in Deutschland

Jun 6, 2018

Bildquellenangabe:
clearlens-images / pixelio.deJeder hat so seine persönlichen Favoritenländer als Reiseziele. Bei den meisten Deutschen ist es ihr Heimatland!

Urlaub in Deutschland

Um sich kulturell weiterzubilden, zum Wandern, Wellness oder an der Nordsee, laut einer Umfrage reisen die meisten Deutschen für einen Urlaub nicht aus Deutschland raus! Ob für ein oder mehrere Tage, die deutsche Bevölkerung fühlt sich in der Heimat einfach wohl und verbringt dort auch am liebsten ihren Urlaub.  

Vorteile der Inlandsreise

Natürlich ist die Reise zum Urlaubsort in der Regel immer sehr teuer. Anders ist es bei einem Inlandsurlaub, hier zahlt man normalerweise sehr wenig. Ob mit der Bahn, mit dem Flugzeug oder mit dem Auto. Und die geringen Kosten sind auch der ausschlaggebendste Punkt. Außerdem sind für diesen Urlaub keine weiteren Sprachkenntnisse erforderlich, was den Urlaub nochmal etwas entspannter macht. Desweitern ist die Sicherheit in unserem Land sehr hoch, im Gegensatz zu Ländern in oder grenzend an Kriegsgebieten.  

Warum Deutschland?

Wie man sich schon denken kann, ist oft die Familie ein Grund für Urlaub in Deutschland. Oft kommt es vor, dass die Verwandtschaft mehrere Kilometer entfernt wohnt und es sich nicht lohnt, für nur einen Tag hinzufahren. Daher werden meistens mehrere Tage in der Gegend verbracht und dies zählt dann auch schon zu "Urlaub". Jedoch kommt es auch auf die Altersgruppe an, aus welchem Grund man Urlaub in Deutschland macht. Bei der jüngeren Generation sind häufig Konzerte, Festivals oder Events der Grund für eine mehrtägige Reise im eigenen Land. Für ältere Menschen macht das Wandern in sehenswerten natürlichen Gebieten sehr viel Spaß. Viele Deutsche verbringen auch Wellnessurlaube in Deutschland, da es auch bei uns im Lande sehr gute Angebote für Wellness-Resorts gibt. Aber auch die Nord- und Ostsee sind äußerst interessant für Menschen, welche eher in Mitte des Landes leben und selten das Meer sehen.